Gratis Crashkurs ➪

Memo Serie EP. 5 - "Blue Ocean Strategy" von W. Chan Kim für bildende Künstler

blue ocean strategy strategisches management w. chan kim Jun 08, 2020

Heute präsentiere ich dir „Blue Ocean Strategy“ von W. Chan Kim und Renée Mauborgne und freue mich darauf dir die TOP 3 Konzepte aus diesem Buch mit jeweils 3 konkreten Anwendungsbeispielen für bildende Künstler vorzustellen.

Vergiss nicht unserer kostenlosen Facebook Gruppe "Ikonen Community" beizutreten

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Na, bereitest du gerade deine nächste Ausstellung vor?
Oder hoffst du wieder auf die nächste Kunstmesse?
"Kunst zu verkaufen ist so schwierig", sagen die meisten Künstler.
"So viel Konkurrenz, da muss man auffallen und originell sein", sagen die Experten.
Beides ist richtig, wenn man unbedingt nach den Regeln des traditionellen Kunstmarkts spielen möchte.
Aber was wäre wenn... du überhaupt gar keine Konkurrenz hättest?
Stell dir vor, es ist niemand da, der dir deinen Erfolg streitig machen könnte.
Was würde das für dich bedeuten?
Es ist möglich und bereits gängige Management Praxis in allen Branchen... nur die Kunstbranche humpelt müde hinterher.
Die Blue Ocean Strategy zeigt dir, wie du dir entschlossen deinen eigenen Markt erschaffst und in großen Schritten überholte Strukturen hinter dir lässt.
Damit du endlich das tun kannst, was dir wirklich am Herzen liegt.
Deine Kunst direkt an Menschen zu verkaufen, die sie wirklich zu schätzen wissen.

Die Top 3 Konzepte für bildende Künstler

Konzept Nr. 1 - Blue Ocean vs. Red Ocean.
Konzept Nr. 2 - Four Actions Framework.
Konzept Nr. 3 - Four Hurdles to Strategy Execution.

Diese Episode der Memo Serie findest du übrigens auch auf iTunes, Spotify, Google Podcast und Youtube:

Schritt-für-Schritt mit Struktur

Erfahre wie du endlich erfolgreich deine Kunst verkaufst

IKONENSCHMIEDE AKADEMIE KENNENLERNEN