IKONENSCHMIEDE

Blog Akademie NEU HIER? LOGIN

Memo Serie EP. 4 - "Managing Oneself" von Peter Drucker für bildende Künstler

Heute präsentiere ich dir „Managing Oneself“ von Peter Drucker und freue mich darauf dir die TOP 3 Konzepte aus diesem Buch mit jeweils 3 konkreten Anwendungsbeispielen für bildende Künstler vorzustellen.

Vergiss nicht unserer kostenlosen Facebook Gruppe "Ikonen Community" beizutreten

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Kennst du das auch von Früher? Du sitzt unruhig im Matheunterricht. Dein gelangweilter Blick schweift nervös zwischen Algebra und der tickenden Wanduhr. Jede Sekunde scheint langsamer zu vergehen.

Dein Nebensitzer reisst einen Witz. Du überhörst ihn.

Deine Gedanken sind bei deinem tollen Kunstprojekt, an dem du schon seit Wochen arbeitest. Noch 7 Minuten! Dann beginnt endlich die Pause und danach... danach beginnt der wirklich spaßige Teil. Der Kunstunterricht.

Auch damals hattest du bestimmt wenig Lust auf Mathe, Physik oder Chemie. Wahrscheinlich waren deine Noten in Kunst und Deutsch deutlich besser. "Arbeite an deinen Schwächen." sagen die Lehrer. "Dein Notenschnitt ist sonst in Gefahr." heißt es mahnend.

Ist diese Herangehensweise wirklich sinnvoll? Ist der Durchschnitt aller unserer Fähigkeiten entscheidender als diejenigen, die herausragen?

Management Legende Peter F. Drucker hat dazu eine klare Meinung. "Arbeite an deinen Stärken und vergiss deine Schwächen".

Hört sich das nicht gut an? Dann ist "Managing Oneself" genau das Richtige für dich. 

Die Top 3 Konzepte für bildende Künstler

Konzept Nr. 1 - Amplify your Strengths.
Konzept Nr. 2 - How do you learn?
Konzept Nr. 3 - Values and Work Congruency.

Diese Episode der Memo Serie findest du übrigens auch auf iTunes, Spotify, Google Podcast und Youtube:

DIE IKONEN COMMUNITY

Jetzt kostenlos anmelden!

Werde endlich unabhängig als bildende/r Künstler/in.

 Exklusiver Zugang zur Ikonen Community Facebook Gruppe.
 Newsletter mit Tipps & Strategien zum Verkauf deiner Kunst.
 Aufbereitung von Fachbüchern für bildende Künstler.
 Neue Episoden des Kunst Verkaufen Podcasts.

+ Specials, Verlosungen, Q&A Livestreams, Aktionen und natürlich ein Blick hinter die Kulissen der Ikonenschmiede.

Close

50% FORTSCHRITT

DIE IKONEN COMMUNITY

Jetzt kostenlos anmelden!

Werde endlich unabhängig als bildende/r Künstler/in.

● Exklusiver Zugang zur Ikonen Community Facebook Gruppe.
● Newsletter mit Tipps & Strategien zum Verkauf deiner Kunst.
● Aufbereitung von Fachbüchern für bildende Künstler.
● Neue Episoden des Kunst Verkaufen Podcasts.

+ Specials, Verlosungen, Q&A Livestreams, Aktionen und natürlich ein Blick hinter die Kulissen der Ikonenschmiede.