Gratis Crashkurs ➪

Memo Serie Ep. 3 - "Management von Kunstgalerien" von Magnus Resch für bildende Künstler

galerie kunstgalerie magnus resch management memo serie May 25, 2020

Heute präsentiere ich dir „Management von Kunstgalerien“ von Magnus Resch und freue mich darauf dir die TOP 3 Konzepte aus diesem Buch mit jeweils 3 konkreten Anwendungsbeispielen für bildende Künstler vorzustellen.

Vergiss nicht unserer kostenlosen Facebook Gruppe "Ikonen Community" beizutreten

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Auch wenn du bisher das Gefühl hattest, dass Künstler sich kaum selbst vermarkten könnten, dann wirst du erstaunt darüber sein, was dich jetzt erwartet.

Denn wie dir bereits aufgefallen sein könnte, unterscheiden sich die meisten Galerien kaum in ihrem Angebot. Auch wenn oft von "Kunstinteressierten mit Geld" als Zielgruppe gesprochen wird, so wird in den meisten Fällen der Kunstverkauf mit Glück gleichgesetzt. Reicht wirklich bloßes Kunstinteresse und ein dicker Geldbeutel?

Doch die Wahrheit ist, dass den meisten Menschen der Inhalt der Kunst immer wichtiger wird. Dazu braucht es in Zukunft mehr als eine Vita, tolles Handwerk und namhafte Repräsentation, um dem uninformierten Betrachter sein neues Lieblingskunstwerk schmackhaft zu machen.

Magnus Resch geht in "Management von Kunstgalerien" den Kriterien erfolgreicher Galerien auf den Grund und zeigt dir, worauf sich der Kunstmarkt in den nächsten Jahren gefasst machen sollte

Die Top 3 Konzepte für bildende Künstler

  1. Konzept Nr. 1 - A New Customer Base.
  2. Konzept Nr. 2 - Well-Worn Marketing Tools.
  3. Konzept Nr. 3 - Extra Services, Extra Revenue.

Diese Episode der Memo Serie findest du übrigens auch auf iTunes, Spotify, Google Podcast und Youtube:

Schritt-für-Schritt mit Struktur

Erfahre wie du endlich erfolgreich deine Kunst verkaufst

IKONENSCHMIEDE AKADEMIE KENNENLERNEN